Wir sind mehr als nur ein Team

Ideen realisieren

Sales & Planung

Wir packen es an

Produktion

Abwicklung bei GOLDBECK

Hochbau & Montage

Wir machen das klar

Services

Innovationen Produkte Systeme

Forschung & Entwicklung

Neue Technologien, Apps und Software

BIM & IT

Kompetenter Support für unsere Teams

Zentrale Funktionen

Building Information Modeling (BIM) ist für Sie die Zukunft des Bauens? Das sehen wir genauso!

 

Aus diesem Grund beschäftigen sich bei GOLDBECK rund 60 Kolleginnen und Kollegen mit diesem Themenfeld. Aufgeteilt in die Teams 3D-Realitätserfassung, Forschung, Konstruktion, Planung, Projektmanagement, BIM-Management und Softwareentwicklung sorgen sie für die Vernetzung aller relevanten Projektinformationen während der Planungs-, Erstellungs- und Betriebsphase.

All in One

Planung | Ausführung | Betrieb

 

BIM (Building Information Modeling) ist eine Methode der optimierten Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden mithilfe von Software. Dabei wird das Gebäude ganzheitlich und in einem digital visualisierten Planungsmodell abgebildet, das die verschiedenen Gewerke – zum Beispiel Architektur, System- und Tragwerksplanung, Gebäudetechnik – miteinander verknüpft.

Nutzung von BIM

Unser Prinzip des elementierten, systematisierten Bauens bietet in Kombination
mit unserer integralen Planung ideale Voraussetzungen.
  • image

    Unsere Aufgaben

  • image

    Unsere Vision

  • image

    Welcome to the Bay Area

Von A wie App bis Z wie Zugriff.

 

Bau und IT, passt das zusammen? Unbedingt, finden wir und beschäftigen deshalb über 100 Kolleginnen und Kollegen in der Informationstechnik, die sich um den laufenden IT-Betrieb sowie die Neu- und Weiterentwicklung unserer IT-Lösungen kümmern. Unsere Fachinformatiker:innen und Softwareentwickler:innen teilen sich dabei in die Teams Infrastruktur, Softwareentwicklung und ERP auf.

1/4  IT-INFRASTRUKTUR

Wir stellen sicher, dass es läuft

Unverzichtbar: Unsere Kolleg:innen aus der Abteilung IT-Infrastruktur stellen sicher, dass sämtliche IT-Dienste funktionieren und an allen Arbeitsplätzen zuverlässig zur Verfügung stehen. Dies schließt neben der Hardware-Peripherie auch die Telekommunikation, die Vernetzung der Standorte, den Betrieb von Rechenzentren sowie den Support unserer Anwender:innen ein.