Die auf Parkraumbewirtschaftung fokussierte Tochter des Bielefelder Bau- und Dienstleistungsunternehmens Goldbeck erweitert damit ihre Führungsriege: Stephan Pieper ist seit 2017 Geschäftsführer der Goldbeck Parking Services und Dr. Andreas Iding verantwortet den Bereich in seiner Funktion als Geschäftsführer der Goldbeck Services GmbH seit 2016. Gregor Hensel steuert als vernetzter und erfahrener Branchenexperte unter anderem die kundenorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldentwicklung, die Optimierung des Finanz-managements sowie die Prüfung sämtlicher Strukturprozesse.
Der studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler war vor seinem Wechsel zu Goldbeck über sechs Jahre bei dem Berliner Parkeinrichtungsbetreiber Contipark tätig. 2018 startete der heute 35-Jährige dort als Head of Operations und verantwortete federführend die Neugestaltung und Optimierung des operativen Betriebs. In den letzten zwei Jahren fielen zusätzlich der Bereich Business Development sowie das daraus entstandene Unternehmenssegment Marketing & Sales in seinen Verantwortungsbereich.
„15 Jahre Erfahrung mit einem breitgefächerten und tiefgreifenden Branchen-Know-how sprechen für sich. Mit Gregor Hensel möchten wir die Goldbeck Parking Services in Deutschland und Österreich stärken und den Markt, in dem wir uns bewegen, weiter aktiv vorantreiben. Unsere Performance- und Wachstumsziele werden wir gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen der Goldbeck Parking Services, aber auch mit einem starken Management aktiv vorantreiben. Die Expertise von Gregor Hensel ist ein wesentlicher Baustein, um unsere Ziele zu erreichen und unsere Marktposition weiter zu stärken“, sagt Dr. Andreas Iding, Geschäftsführer der Goldbeck Services GmbH.
Gregor Hensel freut sich über seinen Eintritt als Geschäftsführer bei der Goldbeck Parking Services GmbH: „Ich bin hoch motiviert, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen das Geschäftsfeld rund um die Goldbeck Parking Services vor dem Hintergrund der Verkehrswende weiter auszubauen und am Markt zu festigen.“ Hinsichtlich der aktuellen Herausforderungen der Branche sagt er: „Die Verkehrswende ist längst Realität: Wir unterstützen politische Entscheidungen, die strengere Klimaschutzvorgaben im Verkehrssektor berücksichtigen, und die damit verbundenen Nachhaltigkeitsziele. Denn wir brauchen eine zukunftsfähige Infrastruktur, welche gleichwohl nicht nur urbane Ballungszentren einschließen darf. Parkstätten entwickeln sich dabei zu umweltverträglichen Mobilitäts- und Dienstleistungsdrehkreuzen – als Enabler und Treiber der Verkehrswende. Dieses Spannungsfeld beeinflusst unser Geschäft bei den Goldbeck Parking Services immens. Für uns ist es daher immanent, nicht nur die Verkehrswende aktiv zu begleiten und wo immer möglich mitzugestalten, sondern diese Entwicklungen auch vorausschauend in Geschäftsmodelle zu übersetzen.Unser Fokus liegt zusätzlich auf den Themen Wachstum und Profitabilität. Mit konsistentem und konsequentem Handeln wollen wir den aktuellen Branchenherausforderungen begegnen, um dauerhaft erfolgreich zu sein.“