Goldbeck stärkt Kompetenz in Dresden
Verstärkte Bau- und Revitalisierungskompetenz für Kunden in der Region – das ermöglicht ab sofort die neue Dresdener Geschäftsstelle von Goldbeck.

Am 10. April 2024 begrüßte das Bau- und Dienstleistungsunternehmen im Rahmen einer Eröffnungsfeier Geschäftspartner am Standort in Klipphausen. Neben Geschäftsstellenleiter Dirk Heinrich umfasst das Team zunächst sechs Expertinnen und Experten. „Unsere besondere Kompetenz liegt im Bereich des seriellen Wohnungsbaus und der Revitalisierung von Bestandsgebäuden“, so Dirk Heinrich. „Der neue Standort verkürzt die Wege zu unseren Kunden und Partnern.“

Neben Neubauprojekten im Wohnbereich und Sanierungsprojekten unterschiedlichster Nutzungsklassen realisiert Goldbeck auch Schulgebäude, Büros, Hallen und Parkhäuser. In der Region ist das Unternehmen schon länger aktiv: Die Erweiterung des Hauptsitzes vom Umwelttechnologie-Unternehmen DAS Environmental Experts in Dresden durch Goldbeck beispielsweise wurde mit dem Brownfield24 Award 2022 für nachhaltiges Bauen ausgezeichnet.

Die Eröffnung feierten Geschäftspartner und Kunden gemeinsam mit Goldbeck. Teil der Veranstaltung waren Vorträge zu nachhaltigem und zukunftsweisendem Bauen.