Wir sind mehr als nur ein Team

Sales & Planung

Wir packen es an

Produktion

Abwicklung bei GOLDBECK

Hochbau & Montage

Services

Forschung & Entwicklung

BIM & IT

Zentrale Funktionen

Vielfalt

„Das Rechtsreferendariat in einem Bauunternehmen?”​​​​​​​
„Es gibt auch Soziologen bei GOLDBECK?”

Spannende Fragen, die wir alle mit „ja“ beantworten können! Herzlich willkommen in den zentralen Funktionen. Die meisten Teams der zentralen Funktionen findet man an unseren größeren Standorten in Bielefeld, Hirschberg und Treuen. Einige Funktionen sind jedoch auch in den einzelnen Niederlassungen vertreten. 

  • image

    Recht

  • image

    Accounting & Steuern

  • image

    Controlling

  • image

    Human Resources

  • image

    Marketing & Communication

  • image

    Prozessmanagement

01 06

Dürfen wir vorstellen?

Unsere Niederlassungskaufleute.

Diesen Beruf kennen Sie nicht? Da sind Sie nicht alleine. Es ist eine goldbeck-spezifisches Berufsbild, das unglaubliche Vielfalt bietet. 

 

Unsere Niederlassungskaufleute sind verantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung in unseren Niederlassungen. Dazu gehören die Vertragsgestaltung, die Klärung baurechtlicher Fragen und das Risikomanagement inklusive Liquiditäts- und Rentabilitätsüberwachung. Sie kümmern sich um das Projekt- und Niederlassungscontrolling, das Reporting und den operativen und strategischen Einkauf von Nachunternehmerleistungen.

1/3  ZENTRALBEREICH

Einkauf

Unser Ziel: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Zentraleinkauf

Der Zentraleinkauf bündelt die Einkaufsaktivitäten bei GOLDBECK und integriert das Rahmenvertragswesen ebenso wie den strategischen Einkauf. Dazu zählen das Lieferantenmanagement, der Abschluss von Kooperations- und Rahmenverträgen und das Einkaufscontrolling.

 

Werkseinkauf

Der Werkseinkauf stellt sicher, dass unsere Werke pünktlich mit allen notwendigen Materialien zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis versorgt sind – termingerecht, in der richtigen Menge und in der gewünschten Qualität.