Im Herzen Bremens entsteht zwischen den Stadtteilen Neustadt und Woltmershausen das zukunftsweisende Quartier Spurwerk. Auf einer Fläche von 90.000 Quadratmetern entwickelt Peper & Söhne ein modernes Areal, das Arbeitswelten, Showrooms, Büro-, Handwerks- und Gastronomieflächen vereint. Erste Gebäude des Areals, wie eine Multi-Use-Halle und ein Bürogebäude, hat das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck bereits schlüsselfertig realisiert. Weitere Immobilien sind in der Entwicklung. Das DGNB-Gold-vorzertifizierte Quartier ist nicht nur auf ökologische Nachhaltigkeit ausgelegt, sondern bietet den zukünftigen Mieterinnen und Mietern auch digitale und innovative Lösungen.
1/3 Spurwerk Bremen
Die Wahl fiel auf Goldbeck aufgrund der Fähigkeit, eine schnittstellenarme Lösung zu bieten, die den gesamten Energieverbrauch konsolidiert darstellt: „Die Partnerschaft mit Goldbeck für das Spurwerk hat es uns ermöglicht, einen signifikanten Schritt in Richtung nachhaltiges und innovatives Energiemanagement zu gehen.
Goldbeck +monitor stellt dabei nicht nur eine Erweiterung unseres Leistungsangebotes dar, sondern verkörpert auf revolutionäre Art und Weise, wie wir Energiemonitoring verstehen und anwenden. Durch die intuitive Bedienbarkeit, die nahtlose Integration in unsere Immobilien und die umfassende Abdeckung aller Verbrauchsmedien, bietet +monitor eine unübertroffene Transparenz und Kontrolle über Energieverbräuche aus einer Hand. Das reduziert Emissionen und spart Kosten sowie wertvolle Ressourcen“, betont Gerrit Hilgendorff, Leiter IT bei Peper & Söhne.