Vertreter von Goldbeck und ISOPARTNER feiern Spatenstich der neuen Produktionshalle in Volkach

Der erste Schritt zur neuen Produktionshalle ist getan: Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und der Bauherr ISOPARTNER feierten am 19. November 2024 den Spatenstich für den Bau der neuen Produktionshalle mit Sozialbereich und einem Bürogebäude.

Volkach. Im Gewerbegebiet Sonnenberg in Volkach wurde am 19. November 2024 der Spatenstich für den Neubau einer Produktionshalle mit Bürogebäude und Sozialbereich vollzogen. Der Bauherr ISOPARTNER Deutschland GmbH & Co. KG zelebrierte gemeinsam mit Goldbeck und einigen Gästen, unter anderem der Volkacher Bürgermeister, sowie Mitglieder des Stadtrates, den bevorstehenden Baubeginn Ende November. Das Vorhaben wird das erste Bauobjekt im neu erschlossenen Gewerbegebiet Sonnenberg in Volkach sein.

 

Auf dem Grundstück des Gewerbegebiets sind eine Produktionshalle auf 3.400 Quadratmeter, sowie ein Bürogebäude mit 300 Quadratmetern Nutzfläche für ISOPARTNER geplant. Die Planung, genauso wie die Realisierung des Projekts, verantwortet die Goldbeck Niederlassung Rhein-Main in Frankfurt. Das komplette Bauvorhaben soll innerhalb eines Jahres fertiggestellt werden. Goldbeck übernimmt ebenfalls die Gestaltung der Außenanlagen des Grundstücks. Zudem installiert Goldbeck auf dem Dach der Produktionshalle eine Photovoltaikanlage.

 

Der neu gestaltete Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe des derzeitigen Standorts, die Mitarbeiter von ISOPARTNER freuen sich schon auf den Umzug in das neue Gebäude. Zusätzlich schafft der Neubau neue Arbeitsplätze in der Region und stärkt dadurch die lokale Wirtschaft.

 

Thomas Wind, Leiter Projektmanagement der Goldbeck-Niederlassung Rhein-Main sagte: „Wir sind stolz darauf, im Gewerbegebiet Sonnenberg das erste Bauobjekt zu realisieren und damit einen Beitrag zur lokalen Entwicklung zu leisten.“ Klaus Peerenboom, Geschäftsführer von ISOPARTNER ergänzte: „Der Neubau der Produktionshalle ist ein wichtiger Schritt für ISOPARTNER, um unsere Produktionskapazitäten zu erhöhen und somit dem wachsenden Bedarf unserer europaweiten Standorte gerecht zu werden. Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt einen positiven Einfluss auf unser Wachstum und die Entwicklung in der Region haben wird.“

Presseinformation teilen
Pressekontakt
GOLDBECK GmbH
Ummelner Straße 4-6
33649 Bielefeld
Deutschland
Fon +49 521 9488-1187
Mail presse@goldbeck.de