Mit dem Auftraggeber, der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH, wurde ein langfristiger Managementvertrag für den Betrieb des Parkhauses in St. Pauli geschlossen. Der Lebensmittelvollsortimenter ist einer der Ankermieter der Retail-Immobilie und gleichzeitig auch für das Center Management verantwortlich. Weitere Anbieter vor Ort sind u. a. ALDI, Budni, Fressnapf, Blume 2000 sowie eine große Markthalle. Die „Rindermarkthalle St. Pauli“ galt bei ihrer Eröffnung 1951 als größte freitragende Hallenkonstruktion Europas und bot über Jahrzehnten Tausenden von Rindern und Schafen Platz. Heute gilt sie als Herz und Nahversorgungszentrum im Dreieck von St. Pauli, Schanzen- und Karolinenviertel.
„Das Parkhaus an der Rindermarkthalle ist wohl eine der meistfrequentierten Parkimmobilien der Stadt. Ob Einkaufszentrum, Flohmärkte, Stadion oder die Veranstaltungsflächen im Bunker auf St. Pauli – die Parkkundinnen und -kunden sind vielfältig. Ein reibungsloser Betrieb einer so stark ausgelasteten Parkimmobilie kann nur durch ein einwandfreies Management gelingen. Diese Aufgabe nehmen wir sehr gerne an und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Gregor Hensel, Geschäftsführer der Goldbeck Parking Services GmbH.
Die Goldbeck Parking Services unterstützen außerdem bei der Koordination und Inbetriebnahme der neuen Parkabfertigungstechnik, die durch den Eigentümer installiert wird: Eine digitale Kennzeichenerkennung erleichtert fortan die Ein- und Ausfahrt für Dauer- und Kurzparkende. „Damit gestalten wir das Parkerlebnis für Parkkundinnen und -kunden möglichst komfortabel und attraktiv“, erklärt Gregor Hensel weiter.
Der Parkhaus-Standort befindet sich in zentraler Hamburger Stadtlage, direkt angrenzend an das Millerntor-Stadion und an das Heiligengeistfeld. In direkter Nachbarschaft befindet sich zudem das Designhotel nhow. Über die Ubahn-Haltestelle Feldstraße (U3) ist die Rindermarkthalle an den ÖPNV angeschlossen.