Jetzt den Partner fürs Leben finden
Je besser Immobilien geplant und umgesetzt werden und je werterhaltender man mit ihnen in der Nutzungsphase umgeht, desto wahrscheinlicher ist ein langer und erfolgreicher gemeinsamer Lebensweg. Dafür braucht es allerdings den richtigen Partner.

Wir bei GOLDBECK kennen alle Lebensphasen einer Immobilie. Unser Anspruch: den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie zukunftsorientiert und wertsteigernd gestalten – von der Planung des Gebäudes und der eigenen Fertigung der Systembauteile über den Bau und Betrieb mit unseren Serviceleistungen bis zur Revitalisierung. Ob Logistikhalle, Parkhaus, Büro-, Schul- oder Wohngebäude: Wir betrachten jede Immobilie ganzheitlich. Die Gebäuderealisierung und daran anschließende Services gehen bei uns Hand in Hand – als kompetenter und zuverlässiger Partner stehen wir stets an der Seite unserer Kunden und bieten so einen einzigartigen Mehrwert.

Von Bau über Sanierung bis Rückbau – wirtschaftlich, effizient und nachhaltig

GOLDBECK realisiert europaweit Immobilien. Mit der Erfahrung aus über 10.000 erfolgreich umgesetzten Projekten in 53 Jahren wissen wir genau, wie sich die von uns eingesetzten Materialien und Baustoffe verhalten und über welche zu erwartende Lebensdauer sie verfügen. Mit unseren umfangreichen kaufmännischen und technischen Services stellen wir sicher, dass unsere Immobilien während der Nutzung optimal funktionieren. Immer im Blick: die Zukunftsfähigkeit eines jeden Gebäudes. So sichern wir den langfristigen Werterhalt der Immobilien.

Unsere Kollegen im Bereich „Bauen im Bestand“ schauen sich im Auftrag unserer Kunden – ob Bestandshalter wie mittelständische Unternehmen und die öffentliche Hand, Fondsgesellschaften oder Projektentwickler – jede Bestandsimmobilie genau an, analysieren ihr Potenzial und bewerten es vor dem Hintergrund des Bedarfs und der Wünsche. Wir sanieren energetisch, funktional sowie ästhetisch und auch Umnutzungen und Aufstockungen sind bei uns richtig platziert – Assetklassen übergreifend.

Erst wenn weitere Nutzungs- und Revitalisierungsmöglichkeiten nicht mehr realisierbar sind, übernehmen wir den möglichst ressourcenschonenden Rückbau des Gebäudes sowie das Recycling der Baustoffe. Alles aus einer Hand. Das ist nicht nur wirtschaftlich und effizient, sondern auch nachhaltig.

Einzigartige Service-Partnerschaft – wir bleiben an der Seite unserer Kunden

Als echter Lebenszykluspartner bleiben wir natürlich auch nach Fertigstellung einer Immobilie an der Seite unserer Kunden. In den ersten fünf Jahren der Nutzungsphase geschieht das ganz automatisch als Verlängerung der Bauleistung und ohne zusätzlichen Auftrag – diesen neuen Leistungsbestandteil haben wir bei GOLDBECK unter dem Begriff „plus5 Kundenservice“ zusammengefasst. Unsere Betriebsexperten sorgen in dieser Zeit dafür, dass die Inbetriebnahme der Immobilie sowie jegliche Gebäudeprozesse reibungslos und effizient ablaufen und stellen damit einen langfristig störungsfreien Betrieb sicher. Die Koordination aller Prozesse läuft dabei über einen persönlichen Ansprechpartner, an den sich der Kunde jederzeit mit wenden kann.

Im Laufe eines Lebens einer Immobilie kann viel passieren – gut, wenn man den richtigen Partner fürs Leben an seiner Seite weiß.