Goldbeck Technical Solutions saniert Wohnanlage mit 224 Einheiten in Herne
Die auf die Sanierung und Modernisierung von Gebäuden aller Assetklassen spezialisierte Goldbeck Technical Solutions GmbH – Teil der Dienstleistungssparte des europaweit tätigen Bau- und Immobilienunternehmens Goldbeck – wurde mit der Sanierung einer 224 Einheiten umfassenden Wohnanlage im nordrhein-westfälischen Herne beauftragt.

Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, haben die Goldbeck Technical Solutions den Gebäudekomplex in drei Bauabschnitte gegliedert. Bauabschnitt eins mit 120 Wohnungen, in dem die Arbeiten bereits Ende November 2023 gestartet sind, wird voraussichtlich im vierten Quartal 2024 fertigstellt und wieder durch die Mieter bezogen werden können. Bauabschnitt zwei mit 52 Wohnungen folgt Anfang 2025, Bauabschnitt drei, ebenfalls mit 52 Wohnungen, soll Mitte 2025 abgeschlossen sein.

Durch die Zugehörigkeit zum Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck profitieren die Goldbeck Technical Solutions bei diesem umfangreichen Projekt vom umfassenden Know-how aus dem Neubau, deren Produktsparte für Wohngebäude bereits über 1.000 Wohneinheiten neu errichtet hat. „Wir arbeiten in enger Abstimmung mit der Stadt Herne, um den gesamten Gebäudekomplex attraktiv, lebenswert und marktfähig zu gestalten. Unser Ziel ist es, modernen und zugleich bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, der so dringend benötigt wird. Die Menschen in Herne haben es verdient, dass in ihre Heimat investiert wird – und zwar nachhaltig“, sagt Patrick Möller, Geschäftsführer der Goldbeck Technical Solutions GmbH.

Herne liegt zwischen Bochum im Süden, Gelsenkirchen im Westen und Recklinghausen im Norden. Die zu sanierenden Wohnungen befinden sich im Stadtteil Wanne-Eickel im Westen der Stadt.