Der perfekte Start in die Nutzungsphase
Der Neubau oder die Revitalisierung der Immobilie ist abgeschlossen, alle freuen sich auf den Einzug und die Nutzung.

Doch gerade zu Beginn der Nutzungsphase treten häufig auch viele Fragen auf: Funktionieren die technischen Anlagen einwandfrei? Wird das Gebäude so energieeffizient betrieben, wie geplant? Und was ist zu tun, wenn etwas nicht funktioniert? Viele wünschen sich in dieser Phase nicht allein zu sein und einen verlässlichen und spezialisierten Ansprechpartner für alle Themen ihrer Seite zu haben. Am besten jemanden, den man nicht erst seit gestern kennt, sondern der mit einem selbst und dem Gebäude bereits bestens vertraut ist und sich darum kümmert, dass alles reibungslos läuft.

Schließlich verbringen wir einen großen Teil unseres Lebens in Gebäuden. Immobilien sollten daher nicht nur nach den neusten Standards errichtet werden, sondern auch nachhaltig genutzt und bewirtschaftet werden – die Bedürfnisse der Nutzer stets berücksichtigend.  Regelmäßige Inspektionen und Wartungsarbeiten sowie präventive Maßnahmen stellen nicht nur die Langlebigkeit eines Objektes sicher, sondern sparen auch Ressourcen. Ein von Beginn an perfekt einregulierter Gebäudebetrieb reduziert den allgemeinen Energieverbrauch und damit auch den ökologischen Fußabdruck – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

Genau das bietet das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck seinen Kunden mit dem „plus5 Kundenservice”. Dabei bleibt ein spezialisierter Goldbeck-Ansprechpartner in den ersten fünf Jahren der Nutzungsphase an der Seite der Kunden. Das passiert ganz automatisch, denn der „plus5 Kundenservice” ist ein integraler Bestandteil des Leistungsangebots und benötigt keinen zusätzlichen Auftrag. Nach der Fertigstellung beraten und unterstützen Betriebsexperten bei der Inbetriebnahme des Gebäudes und seiner technischen Anlagen. Sie stehen für alle Fragen rund um folgende Themen zur Verfügung: Mängelhaftung, Inspektion, Reparaturleistungen sowie für optionale Leistungen in Bezug auf Wartungen und Prüfungen sowie Infrastrukturservices. Damit sorgen sie dafür, dass alles reibungslos und effizient läuft und stellen langfristig einen störungsfreien Betrieb sicher.  Egal, um welches Anliegen es sich handelt, der Kunde kann sich jederzeit an seinen persönlichen Goldbeck-Ansprechpartner wenden.

Als Partner für alle Phasen des Lebenszyklus einer Immobilie ermöglicht Goldbeck den perfekten Start in die Nutzungsphase, sichert maximale Funktionalität sowie den nachhaltigen Werterhalt des Gebäudes und sorgt so für zufriedene Bauherren und Nutzer.