19.01.2018

GOLDBECK RHOMBERG expandiert in Wien

Wien, 19. Januar 2018. Diesmal hat sich Goldbeck Rhomberg ungewöhnlich lange Zeit gelassen: Bereits seit Juli 2017 residiert die Wien-Niederlassung des Spezialisten für elementiertes Bauen mit System im 7. Stock des Saturn-Towers, doch erst jetzt wurden die neuen Büroräumlichkeiten im 22. Bezirk eingeweiht. Niederlassungsleiter Martin Pfitzner empfing neben zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern auch Geschäftsführer Georg Vallaster aus der Zentrale in Wolfurt, Goldbeck-Chef Lars Luderer und Peter Greußing von Rhomberg Bau in der „Wolke 21“. Erwin Kastner, freischaffender Künstler aus Niederösterreich, krönte das Fest mit einer Vernissage in den neuen Büroräumlichkeiten.

„Der Grund dafür, dass wir die Eröffnung erst jetzt feiern, ist schnell genannt“, erklärte Pfitzner. „Wir hatten vorher einfach keine Zeit.“ Zu ausgelastet waren die mittlerweile 24 Mitarbeitenden mit dem Bau von Logistikzentren, Parkhäusern und Büroflächen für unter anderem die winkler Unternehmensgruppe in Himberg oder den Industrial Campus Vienna East für die DLH – Deutsche Logistik Holding. „Als wir hier vor zehn Jahren angefangen haben, war gerade einmal ein Mitarbeiter in Wien beschäftigt“, erinnert sich Georg Vallaster. Jetzt, so der Geschäftsführer, sei ausreichend Platz vorhanden, um in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland weiter expandieren zu können.

Dass der Erfolgskurs beibehalten wird, dafür sorgt Goldbeck Rhomberg neben Termin- und Kostentreue unter anderem auch mit innovativen Ideen in der Auftragsgewinnung: „Aktuell arbeiten wir beispielsweise bei einer Ausschreibung nicht mehr nur mit Visualisierungen des zukünftigen Projekts, sondern liefern dem potenziellen Kunden auch einen künstlerischen Entwurf seines Gebäudes“, erläutert Pfitzner. Dieser Entwurf stammt von Erwin Kastner und wurde anlässlich der Eröffnung in einer Vernissage neben anderen Werken des bildenden Künstlers erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Pressekontakt:
GOLDBECK RHOMBERG GmbH
Leonard-Bernstein-Str. 10, A-1220 Wien
Kontakt: Torben Nakoinz
F: +43 5574 403-2146
E-Mail: torben.nakoinz@rhomberg.com

Bildüberschrift:

Georg Vallaster (GF Goldbeck Rhomberg), Stephan Pieper (GF Goldbeck Parking Services), Peter Greussing (GF Rhomberg Bau), Erwin Kastner (Künstler), Martin Pfitzner (Niederlassungsleiter Goldbeck Rhomberg Wien), Lars Luderer (GF Goldbeck), Matthias Prichzi (Goldbeck Parking), Andreas Fitsch (Goldbeck Parking)

 

 

Weitere Nachrichten

Alle Nachrichten

Neuer Geschäftsbereichsleiter für Goldbeck Rhomberg in der Schweiz

„Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität“: Wolfgang Schmid verantwortet zukünftig Logistik und Großprojekte des Industriebauspezialisten in der Schweiz.

Hochhaus am Kesselbrink erstrahlt

Gemeinsam mit ausgewählten Bielefelder Unternehmen lässt Goldbeck ab dem 20. Dezember das Hochhaus am Kesselbrink erstrahlen

Goldbeck realisiert Deutschlands größtes Parkhausprojekt

Am neuen Terminal 3 des Frankfurter Flughafens entstehen 8.500 Stellplätze – und punkten mit niedrigem Wartungs-aufwand.

Weitere Themen

JOBS FOR FUTURE Mannheim 13.-15.02.2020

13.02.2020 - 15.02.2020 Kommt zur Jobs for Future und trefft GOLDBECK bei der Messe rund um die Themen Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung

VHK-Karriere-Forum "Bau" 2020

13.05.2020 GOLDBECK stellt sich beim VHK-Karriere-Forum Bau am 13. Mai 2020 in Frankfurt vor