14.01.2022

Goldbeck engagiert sich weiter bei Arminia Bielefeld

Die Bandenwerbung von Goldbeck ist den Arminia-Fans in der SchücoArena inzwischen vertraut, und auch beim Bündnis Ostwestfalen ist das traditionsreiche und europaweit tätige Bielefelder Bauunternehmen bereits von Anfang an dabei. Im Zuge einer Kapitalerhöhung wurde Goldbeck nun auch Gesellschafter der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA – einer von mehreren Gesellschaftern, die – auch zusammengenommen – eine Anteilsminderheit bei Arminia haben und den Verein unterstützen.

„Wir sind in ganz Europa zu Hause, aber Ostwestfalen ist unsere Heimat“, sagt Goldbeck-Geschäftsführer Marcus Wattenberg. „Deshalb freuen wir uns darauf, den Verein auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen, der für die Region steht und der vielen Menschen hier so wichtig ist.“ Auch Goldbeck werde von der Werbewirksamkeit des Vereins profitieren, ist sich Wattenberg sicher.

„Unsere beiden Häuser verbindet eine langjährige Partnerschaft. Goldbeck ist Mitbegründer des Bündnis Ostwestfalen. Wir freuen uns, dass Goldbeck nicht nur bei der Initialzündung in den Krisenzeiten im Winter 2017 dabei war, sondern nun auch Mitgesellschafter ist und sich an der Kapitalerhöhung beteiligt hat. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und eine Bestätigung für den Weg, den die Arminia seitdem genommen hat. Ein großes Dankeschön an das Haus Goldbeck für das Vertrauen. Wir freuen uns auf ein weiterhin erfolgreiches Miteinander“, so Markus Rejek, Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld.

Weitere Nachrichten

Alle Nachrichten

Goldbeck und Viessmann bündeln ihre Kräfte

Vertreter beider Unternehmen unterzeichneten dazu eine Absichtserklärung. Geplant ist ein Kooperationsvertrag, der besonders die Dekarbonisierung des Gebäudesektors in den Fokus nimmt. Er soll Grundlage einer Systempartnerschaft für die Lieferung von...

Goldbeck gewinnt FM-Mandat für das MIZAL am Düsseldorfer Hafen

Goldbeck Facility Services übernehmen das Facility Management für den Office Campus MIZAL am Düsseldorfer Hafen. Auftraggeber ist der ebenfalls in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ansässige Projektentwickler CODIC.

2020/2021: GOLDBECK Services weiter auf Erfolgskurs

Dem Immobiliendienstleister ist es gelungen, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 33 Millionen Euro zu steigern – das entspricht einem Plus von etwa 20 Prozent.

Weitere Themen

bau|zeit H/W 2020

Das Thema unserer neuen Ausgabe steht unter dem Motto "Intelligenz". Wie steht es mit künstlicher Intelligenz? Mit smarten Gebäuden und klugen Werkzeugen? Und wie lässt sich Intelligenz überhaupt messen? Blättern Sie durch!