27.03.2020

Corona-Pandemie: GOLDBECK bleibt ein verlässlicher Partner

Die Ausbreitung des Corona-Virus, seine gesundheitlichen Gefahren, persönliche Einschränkungen und die wirtschaftlichen Folgen bestimmen in diesen Tagen unser Leben. Wir alle erleben eine Situation mit einer unglaublichen Dynamik, die unser Land, unsere Gesellschaft und die Unternehmen so nicht kannten. Auch in dieser Sondersituation haben Sie mit GOLDBECK einen verlässlichen Partner und Arbeitgeber an Ihrer Seite.

GOLDBECK ist ein solides und starkes Unternehmen, denn wir haben immer schon nachhaltig gewirtschaftet und vorausschauend agiert. Wir haben früh in der Krise reagiert und mit umfangreichen Schutz- und Präventionsmaßnahmen gute Kompromisse gefunden, die sowohl den Schutz der Menschen als auch unserer Unternehmensleistung sicherstellen. Unsere Betriebsabläufe sind aktuell nur in wenigen Ausnahmen eingeschränkt. Vorübergehende Engpässe konnten wir Dank unseres großen Netzwerks bislang gut kompensieren. In dieser besonderen Situation zahlt sich unsere einzigartig tiefe Wertschöpfung aus: Die Kontrolle über weite Teile der Kette von der Planung bis zum fertigen Gebäude und dessen Betrieb liegt in unserer Hand – und diese Chance nutzen wir konsequent! Wir sind gut vorbereitet, vernetzt und bereit, frühzeitig geeignete Lösungen zu veranlassen.

Sicher stehen wir erst am Anfang der Krise und können ihre Auswirkungen noch nicht genau abschätzen. Aber GOLDBECK tut alles dafür, die Schäden für unsere Projekte, Kunden und Partner, für unser Unternehmen und allen mit ihm verbundenen Menschen möglichst gering zu halten. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir in dieser schwierigen Situation gemeinsam mit allen Beteiligten an einem Strang ziehen!

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Ihren bemerkenswerten Einsatz und die Zuversicht, mit der Sie die Ärmel hochkrempeln und Lösungen finden. Unser Dank geht an unsere Partner und Nachunternehmer, die trotz erschwerter Bedingungen all ihre Kräfte mobilisieren, um gemeinsam mit uns den Betrieb in den Projekten aufrecht zu erhalten. Und wir werden immer wieder motiviert vom engen Austausch und den vertrauensvollen Beziehungen mit vielen Kunden, die genau wie wir vorsichtig optimistisch in die Zukunft und die Zeit „nach Corona“ blicken.

Bleiben Sie gesund!
Ihr GOLDBECK-Team 

Weitere Nachrichten

Alle Nachrichten

Goldbeck engagiert sich weiter bei Arminia Bielefeld

Im Zuge einer Kapitalerhöhung wurde Goldbeck nun auch Gesellschafter der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA – einer von mehreren Gesellschaftern, die – auch zusammengenommen – eine Anteilsminderheit bei Arminia haben und den Verein unterstützen.

Goldbeck und Viessmann bündeln ihre Kräfte

Vertreter beider Unternehmen unterzeichneten dazu eine Absichtserklärung. Geplant ist ein Kooperationsvertrag, der besonders die Dekarbonisierung des Gebäudesektors in den Fokus nimmt. Er soll Grundlage einer Systempartnerschaft für die Lieferung von...

Goldbeck gewinnt FM-Mandat für das MIZAL am Düsseldorfer Hafen

Goldbeck Facility Services übernehmen das Facility Management für den Office Campus MIZAL am Düsseldorfer Hafen. Auftraggeber ist der ebenfalls in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ansässige Projektentwickler CODIC.

Weitere Themen