Technischer Referent (m/w/d) der Geschäftsführung
Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Durchführung von internen Projekten zur Optimierung unserer Geschäftstätigkeit
  • Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Berichten für die Geschäftsführung
  • Erstellung, Analyse und Aufbereitung von Auswertungen und Projektplänen
  • Vorbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Protokollen sowie proaktive Entlastung der Geschäftsführung in operativen Aufgabenstellungen
  • Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen und Meetings der Geschäftsführung
  • Übernahme von Recherchetätigkeiten
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Ingenieurwesens vorzugsweise in der Fachrichtung Bauwesen oder Maschinenbau (Schwerpunkt Produktionsinformatik oder Produktionstechnik)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Souveränes Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen idealerweise mit Affinität für Power BI und KI
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere