Technischer Einkäufer (m/w/d) für moderne Hochbauprojekte

Aufgaben
Ihre Rolle: Möglichmacher:in im Einkauf für nachhaltige Stadtentwicklung.Als Technische:r Einkäufer:in sind Sie ein zentraler und strategisches Fundament bei der Realisierung unserer Großbauprojekte. Sie bringen die passenden Partner, Materialien und Leistungen an den Start – für moderne Bürogebäude, anspruchsvolle Wohnbauten und Revitalisierungen in der Region in und um Berlin. Sie denken strategisch, verhandeln partnerschaftlich und handeln mit Verantwortung – für Termine, Qualität und Wirtschaftlichkeit.
Ihre Aufgaben im Detail:
  • Technischer Einkauf mit Fokus: Sie übernehmen die Beschaffung von Bauleistungen für schlüsselfertige Hochbauprojekte im Büro- und Wohnbau – vom Neubau bis zur Bestandsmodernisierung
  • Partnernetzwerk aufbauen: Sie entwickeln unser Nachunternehmernetzwerk gezielt weiter, erkennen neue Marktpotenziale und sorgen für verlässliche Partnerschaften
  • Verhandlungen, die wirken: Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen mit Know-how und Fingerspitzengefühl – mit Blick auf Qualität, Budget und Termintreue
  • Projekte mitgestalten: Sie stimmen sich eng mit unseren Architektur-, Technik- und Projektteams ab und bringen aktiv Ihre Perspektive in die Projektentwicklung ein
  • Beschaffungsprozesse weiterdenken: Sie treiben die Weiterentwicklung unserer Einkaufsstrategien voran – und bringen frische Ideen für nachhaltiges, innovatives Beschaffen ein
  • Schnittstellenprofi: Sie agieren als Bindeglied zwischen Projektleitung, Planung und externen Partner:innen – und sorgen für reibungslose Abläufe in der Umsetzung
Profil
Das bringen Sie mit:
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurswesen Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung/Techniker/Meister oder als Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement.
  • Praktische Erfahrungen im technischen Einkauf, in der Bauleitung oder Großhandel.
  • Gute Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie im Vertragswesen wünschenswert
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office aufgeschlossenes Interesse an Ausschreibungsprogrammen z.B. RIB iTWO, ARRIBA.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus.
  • Sie zeigen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und arbeiten gerne im Team. 
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!

Willkommen bei Goldbeck

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere