• Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • Versand von Ausschreibungen sowie Nachverfolgung von Angebotsrückläufen
  • Pflege von Preisspiegeln und Aufbereitung von Vergabeunterlagen
  • Empfang von Kunden, Lieferanten, Besuchern und Nachunternehmern
  • Selbstständige Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Geschäftsreisen
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz sowie Büroorganisation und -bewirtung
  • Unterstützung des gesamten Teams in allen organisatorischen Belangen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss)
  • Idealerweise Erfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen
  • Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
  • Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

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