Teamassistenz (m/w/d)

Aufgaben
  • Administrative Unterstützung und Organisation: Selbstständige Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Geschäftsreisen, Veranstaltungen sowie projektbezogene Sonderaufgaben.
  • Büro- und Datenmanagement: Allgemeine Büroorganisation, Dokumenten- und Datenpflege in internen Systemen sowie digitales Aufgabenmanagement.
  • Kommunikation und Empfang: Korrespondenz und Koordination der internen und externen Kommunikation, Betreuung des Empfangsbereichs und Unterstützung als erste Anlaufstelle für Geschäftspartner, Mitarbeiter und Besucher.
  • Einkauf und Rechnungswesen: Erstellung von Preisspiegeln, Angebotsanfragen und Bestellungen, digitale Bearbeitung von Rechnungen sowie Rechnungsprüfung.
  • Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement: Nachverfolgung von Unterweisungen und Wirkungskontrollen im Arbeitsschutz sowie Unterstützung im Mängelhaftungsmanagement.
  • Kreative Unterstützung und überregionale Zusammenarbeit: Erstellung von Präsentationen, Einführung neuer Tools und Methoden sowie Vernetzung mit anderen Assistenzen.
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere von MS Office Programmen
  • Teamfähigkeit gepaart mit einem freundlichen, selbstbewussten sowie kommunikativen Auftreten
  • Selbständige, verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Loyalität
  • Operative Einsatzbereitschaft sowie idealerweise technisches Grundverständnis
  • Bereitschaft zum Schichtdienst im Zeitrahmen von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr

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