Strategic Assistant (m/w/d) der Abteilungsleitung im Prozessmanagement
Aufgaben
  • Direkte Zusammenarbeit und Unterstützung der Abteilungsleitung in den Bereichen Strategieentwicklung und Entwicklung agiler Arbeitsweisen
  • Koordination von Terminen und Geschäftsreisen für die Abteilungsleitung
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Texten, Präsentationen und Erklärvideos (z.B. mit think-cell, camtasia, etc.) inkl. Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Präsentationen zu Workshops und Seminarveranstaltungen
  • Unterstützung bei der allgemeinen Organisation der Abteilung (z.B. im Rahmen des Bewerber- und Innovationsmanagement)
  • Mitarbeit an der Steuerung und des Monitorings abteilungsinterner kfm. Prozesse sowie bei der Projektsteuerung und -controlling interner Projekte in Abstimmung mit den Fachbereichsleitungen
  • Selbstständige Koordination und Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten
  • Analyse sowie redaktionelle Aufbereitung unternehmensinterner Intranet-Inhalte
Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement und agile Arbeitsweisen
  • Erste Berufserfahrung im kaufm. Bereich oder als Assistenz
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), Kenntnisse in MS Project oder Visio wünschenswert
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Organisationstalent mit einer selbstständigen, strukturierten und systematischen Arbeitsweise sowie einem souveränen und freundlichen Auftreten

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere