Service-Koordinator (m/w/d) Metalltechnik

Aufgaben
  • Weiterentwicklung und Optimierung des Gewährleistungs- und Reparaturservices im Gewerk Metalltechnik, um Standards und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
  • Agieren als Schnittstelle zwischen den GOLDBECK Niederlassungen, Werken, der Montage und dem Technischen Service
  • Weiterentwicklung bestehender und Implementierung neuer Kommunikationswege zur optimalen Abwicklung der internen TS-Prozesse und zur Verbesserung der Servicequalität
  • Ermittlung relevanter KPIs, Erstellung von Reportings und Kennzahlenanalysen zur gezielten Optimierung von Servicequalität und Kostenstruktur
  • Angebotserstellung basierend auf technischen Anfragen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
  • Koordination und Überprüfung der Dokumentation von Umbauten durch den Technischen Service, um eine lückenlose Nachverfolgbarkeit sicherzustellen
  • Fachlicher Support für die eigenen Servicetechniker im Bereich Metalltechnik, um effektive Problemlösungen und kontinuierliche Weiterentwicklung zu ermöglichen
Profil
  • Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Metallbauer, Schlosser, Anlagenmechaniker oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise ergänzt durch kaufmännische Erfahrung
  • Fundiertes Fachwissen im Gewerk Metalltechnik, idealerweise aus dem Fenster- und Türenbau
  • Routinierter Umgang mit CAFM-Systemen und der MS Office Suite
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit der Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse der Kunden einzustellen
  • Hoher Grad an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick

Willkommen bei Goldbeck

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere