Sachbearbeiter (m/w/d) Treasury- Schwerpunkt Bürgschaften/Avale
Aufgaben
  • Prüfung, Überwachung sowie Verwaltung von Bürgschaften und Avalen
  • Unterstützung beim Aufbau und der Gestaltung des Bereichs Corporate Treasury bspw. bei der Einführung und Administration des Treasury Management Systems
  • Mitwirkung bei der Analyse von Finanzdaten und Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
  • Termin-, Veranstaltungs- und Reisekoordination für die Abteilungsleitung
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bankenbereich
  • Kenntnisse im Bereich Bürgschaftswesen und Avalmanagement
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Loyalität, freundliches und souveränes Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere