Referent (m/w/d) Marketing und Kommunikation für die Regionalgesellschaft Nordost
Aufgaben
Als Expert:in/Wissensträger:in für unser Marketing unterstützen Sie unsere Standorte der Region Nordost proaktiv und beraten zu sämtlichen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Sie wirken hierbei als regionale Schnittstelle zwischen unserem zentralen Marketing-Team in Bielefeld und unseren lokalen Marketing-KoordinatorInnen in der Region. Dies umfasst:

  • Ideenfindung und -umsetzung: Sie denken kreativ und entwickeln innovative Marketingkonzepte, die perfekt auf die Bedürfnisse der Region Nordost zugeschnitten sind und setzen diese um (z.B. Baustellenmarketing)
  • Bindeglied und Schnittstellenarbeit: Hierfür arbeiten Sie eng mit dem zentralen Marketing-Team sowie mit regionalen KollegInnen (u.a. Marketing-Koordinatoren, Geschäftsführung, Fachabteilungen, HR) zusammen.
  • Verantwortung für Qualität und Budget: Sie planen und steuern die Aktivitäten der Region unter Berücksichtigung der zentral entwickelten Qualitätsstandards, der Bedarfe sowie des Marketingbudgets für die Region Nordost.
  • Markt im Blick behalten: Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, entwickeln daraus regionale Marketingstrategien/-Kampagnen und teilen die Ergebnisse mit den Fachabteilungen und der Geschäftsführung.
  • Interne und externe Kommunikation: Sie verfassen und bearbeiten redaktionelle Inhalte für unser unternehmensweites Intranet und sind Ansprechpartner:in für regionale Presseanfragen sowie Redaktionen. Zudem übernehmen Sie die medien- und zielgruppengerechte Aufbereitung von Unternehmenspublikationen und -informationen. 
  • Netzwerken: Sie organisieren und koordinieren interne Veranstaltungen und unterstützen bei externen Events, wie z.B. Branchenkonferenzen, Messen und Netzwerktreffen in enger Abstimmung mit den jeweiligen regionalen Ansprechpartnern. Sie bauen aktiv Kontakte zu relevanten Akteuren auf und stärken die Präsenz von GOLDBECK Nordost in der Region.
Die Position kann an unseren Standorten in Leipzig oder Berlin besetzt werden.

Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige, relevante Berufspraxis und fundierte Kenntnisse im Kommunikations- und Marketingumfeld sowie redaktionelle Fähigkeiten
  • Vorzugsweise Erfahrungen in einem Bereich der Immobilien- oder Baubranche 
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft, Kreativität und zielorientiertes, unternehmerisches Denken
  • Hands-On-Mentalität, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • IT-Affinität und Freude, sowohl Basisanwendungen (MS-Office) sowie neueste Tools / Technologien zielführend einzusetzen
  • Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache (C2) sowie gute Sprachkompetenzen in englischer Sprache (mindestens B2)

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