Referent (m/w/d) der Abteilungsleitung Smart Building Solutions
Aufgaben
  • Direkter Support der Abteilungsleitung/Geschäftsführung in organisatorischen und strategischen Angelegenheiten:
    • Unterstützung bei der Erarbeitung von Strategieplänen und Entscheidungsvorlagen
    • Erstellung von Präsentationen und Reports, z.B. für externe Veranstaltungen oder Geschäftsleitungssitzungen
    • Vor- und Nachbereitung von Unterlagen zu wichtigen Terminen sowie Teilnahme, Übernahme der Moderation und Protokollierung
    • in Ausnahmefällen bzw. bei hoher Komplexität Termin-, Veranstaltungs- und Reisekoordination sowie Geschäftskorrespondenz
  • Business Development & Organisationentwicklung für den Bereich Smart Building Solutions:
    • Entwicklung von Geschäftsmodellen, Optimierung der Abrechnungsmodalitäten und Verantwortungsteilung zwischen verschiedenen GOLDBECK-Einheiten
    • Erfassung, Monitoring und Verbesserung der "Smart Building Readiness" verschiedener Organisationseinheiten
  • Unterstützung/Verantwortung von Sonderprojekten 
Profil
  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbar)
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, ggf. Erfahrung mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen
  • Schnelle Einarbeitungsgabe und hohe Problemlösefähigkeit
  • Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zum Erfassen von komplexen Zusammenhängen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen
  • Organisationstalent mit starker Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Hohe Serviceorientierung, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

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