Prozessmanager (m/w/d) Projektmanagement & Digitalisierung
Aufgaben
  • Umsetzung unserer Vision "Projekt- und Prozessmanagement 2025" und der daraus abgeleiteten Strategien "Prozesse & agile Arbeitsweise" sowie "LEAN@GOLDBECK"
  • Verantworten und weiterentwickeln unseres Arbeitsorganisations- und Projektmanagement-Tools
  • Mitarbeiten und Leiten von internen Entwicklungsprojekten mit Digitalisierungs- und IT-Schwerpunkt
  • Administration unseres Prozessmodellierungstools inkl. Nutzerbetreuung als Service Owner
  • Weiterentwicklung unserer Prozesse und Tools in enger Zusammenarbeit mit unseren Prozessmanager:innen und IT-Kolleg:innen
  • Methodische Beratung und inhaltliches Mitwirken bei der Aufnahme, Optimierung, Harmonisierung und Digitalisierung unserer Prozesse
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Prozessmanagement/Prozessmodellierung oder vergleichbare Qualifikationen 
  • Erste Berufserfahrung mit Fokus auf Projekt- und Prozessmanagement
  • Hohes Interesse an Digitalisierungsvorgängen und Tool-/Anwenderbetreuung
  • Eigeninitiative gepaart mit Analysefähigkeit und Lösungsorientierung
  • Dienstleistungsorientierung mit ausgeprägter Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Spaß an der Arbeit im Team gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere