Prozessmanager (m/w/d) für effiziente Produktionsplanung
Aufgaben
  • Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungen der Funktionalitäten in unseren ERP-Systemen MS Dynamics AX2012 / Dynamics 365
  • Unterstützung an den Schnittstellen der Bestandsysteme sowie Weiterentwicklung von BI-Tools
  • Unterstützung und Begleitung von ERP-Rollouts im In- und Ausland
  • Konzeption, Implementierung und Test von neuen Arbeitsvorbereitungs- und Kapazitätsplanungsprozessen
  • Parametrisierung des Systems und Datenpflege
  • Erstellung von Trainingsdokumenten und Schulung von Key Usern
Profil
  • Abgeschlossenes fachspezifisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Forecast, Produktionskapazitätsplanung, Arbeitsvorbereitung oder IT, idealerweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie
  • Ausgeprägte Kenntnisse über integrierte ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics AX2012 / Dynamics 365
  • Erste praktische Erfahrung in der Konzeption und Einführung von Systemen wie ERP, MES, BI-Tools, etc. wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie verantwortungsbewusste und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit Durchsetzungsstärke
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Polnisch und/oder Tschechisch, jedoch sind diese nicht zwingend erforderlich

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere