Projektmanager (m/w/d) Corporate Development
Aufgaben
  • Leitung strategischer Projekte – von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung
  • Einbringen neuer Impulse von außerhalb des Unternehmens (z.B. Markt, Kunde, Technologie)
  • Enge Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung, den operativen Einheiten sowie den Zentral- und Fachbereichen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und Geschäftsstrategie
  • Begleitung von M&A Transaktionen
  • Unterstützung der Post-Merger-Integration aktueller und zukünftiger Akquisitionen
  • Identifikation operativer und organisationaler Verbesserungspotenziale 
Profil
  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschul­studium, bevorzugt wirtschafts­wissen­schaftlich orientiert oder im Bereich Ingenieur­wesen
  • Einschlägige Berufs­erfahrung im Projekt­management
  • Selbstständige, strukturierte Arbeits­weise mit sehr guten konzeptionellen Fähig­keiten und Problem­lösungs­kompetenz
  • Souveränes Auftreten, ausgeprägtes Kommunikations­geschick sowie Finger­spitzen­gefühl im Umgang mit verschiedenen Gesprächs­partnern
  • Ausgesprochene Leistungs­bereitschaft gepaart mit einer hohen Ergebnis­orientierung und hohe Vertrauens­würdigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere