Project Lead (m/w/d) - Einführung Human Capital Management System

Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für die Planung, Umsetzung und erfolgreiche Einführung eines HCM-Systems für die GOLDBECK-Gruppe in Europa
  • Koordination und Führung des Projektteams sowie externer Dienstleister
  • Erstellung und Überwachung des Projektplans, einschließlich Zeit- und Budgetplanung
  • Anforderungsanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Steuerung der Systemkonfiguration und Integration in die bestehende IT-Landschaft
  • Sicherstellung der Einhaltung von Prozess-, Qualitätsstandards und Projektzielen
  • Steuerung des Schulungsmanagements für die Endanwender
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung und andere Stakeholder
Durch die Implementierung eines Human Capital Management Systems haben Sie die Möglichkeit eine innovative Arbeitsumgebung zu schaffen und zukunftsfähige Prozesse zu gestalten, die den Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden erleichtern. Sie leisten somit einen entscheidenden Beitrag zur digitalen Transformation im Human Resources bei GOLDBECK.


Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Bereich HCM / HRIS
  • Fundierte Kenntnisse in der Implementierung von HCM-Systemen (z.B. Workday, Oracle, Dayforce, Microsoft)
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere