Mitarbeiter (m/w/d) Corporate Treasury - Schwerpunkt Aval- & Cash Management
Aufgaben
  • Bearbeitung, Überwachung sowie Verwaltung von Bürgschaften / Avalen
  • Prüfung der Avalverträge sowie Abstimmung mit Banken und den Konzerngesellschaften
  • Tägliche Disposition der Bankkonten mit Erstellung eines Liquiditätsstatusberichts
  • Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs für nationale Konzerngesellschaften
  • Unterstützung beim Aufbau und der Gestaltung des Bereichs Corporate Treasury bspw. bei der Einführung des Treasury Management Systems, der Weiterentwicklung des Cash-Pooling und der Umstellung auf ISO 20022
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bankenbereich
  • Kenntnisse im Bereich Bürgschaftswesen und Avalmanagement und/oder Cash Management/Zahlungsverkehr
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Loyalität, freundliches und souveränes Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere