Manager Digitalisierung Werk Hamm (m/w/d)
Aufgaben
  • Erfassen und Analysieren von Anforderungen aus verschiedenen Unternehmensbereichen für digitale Werkzeuge und Hilfsmittel
  • Die Verantwortung für die Organisation des Rollouts digitaler Funktionen im Werk
  • Schulungen für Mitarbeiter zur effektiven Nutzung neuer Digitalisierungswerkzeuge koordinieren und durchführen
  • Überwachen und kontinuierliches Verbessern digitaler Lösungen zur Optimierung von Produktionsleistung und -qualität
  • Erhöhen der Shopfloor-Transparenz durch digitale Lösungen
  • Verfassen von Dokumentationen für umgesetzte Lösungen
  • Unterstützen und Lösen von Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit Digitalisierungslösungen
  • Sicherstellen der Qualität und Einhaltung von Anforderungen und Standards der implementierten Lösungen
Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, IT-Engineering, Ingenieurwissenschaften oder einem ähnlichen Fachgebiet
  • Nachweisbare Erfahrung in der Implementierung von Manufacturing Execution System (MES)-Lösungen oder vergleichbaren Systemen
  • Umfassendes Verständnis von Automatisierungstechnik und Steuerungssystemen für die nahtlose Integration von Maschinen und Anlagen
  • Sehr gute Kenntnisse der Produktionsprozesse und -abläufe in der Fertigungsindustrie
  • Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen, verbunden mit einem starken Teamgeist
  • Bereitschaft, sich flexibel an sich ändernde Anforderungen anzupassen und rasch auf neue Technologien und Prozesse zu reagieren
  • Agiles Denken und die Fähigkeit, effektiv in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Willkommen bei Goldbeck

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere