Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice für E-Commerce (Ticket-Shop) und Enforcement
Aufgaben
  • Umfangreiche Kundenbetreuung (B2C), u. a. im Bereich E-Commerce und Enforcement
  • Verantwortlichkeit für unseren Ticketshop sowie die Produktpräsentation auf der Plattform
  • Gewährleistung der Datenqualität sowie effizienter Prozessabläufe im Bereich Enforcement
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Beschwerden
  • Sicherstellung einer kundenfreundlichen und effizienten Customer Journey
  • Auswertungen zum Bestellverhalten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Kundenkommunikation
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung
  • Idealerweise erste Erfahrung in den Themen E-Commerce, Mahnwesen oder Onlinemarketing
  • Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Freude, in digitalen Abläufen zu denken und diese weiterzuentwickeln
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

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