IT-Systemspezialist (m/w/d) Branch Office
Aufgaben
  • Bereitstellung von verschiedenen IT-Infrastruktursystemen wie bspw. Server, Backup, LAN, WLAN, Zutritt-Systeme, Medientechnik an unseren GOLDBECK Standorten im In- und Ausland
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Monitoring und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Ansprechpartner (m/w/d) für die Planung und Realisierung von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen oder Standorten wie bspw. Umzüge, Planung von Infrastruktur für neue Standorte oder Gebäude, Einbindung von Systemen in das Netzwerk oder auch Integrationen
  • Dokumentation unserer Systeme und der zugehörigen Prozesse sowie die gleichzeitige Erarbeitung von neuen Lösungen für den produktiven Betrieb
  • 2nd-Level-Support für die zu betreuende Systeme und Dienste
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikations- und Netzwerktechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme
  • Flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenständigkeit
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis gepaart mit Teamfähigkeit
  • Sprachkenntnisse Englisch und Deutsch (C1 Niveau)
  • Führerschein Klasse B

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere