IT-Systemspezialist (m/w/d) Branch Office
Aufgaben
  • Bereitstellung von verschiedenen IT-Infrastruktursystemen wie bspw. Server, Backup, LAN, WLAN, Zutritt-Systeme, Medientechnik an unseren GOLDBECK Standorten (Hauptfokus Bielefeld)
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Monitoring und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Ansprechpartner (m/w/d) für die Planung und Realisierung von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen oder Standorten wie bspw. Umzüge, Planung von Infrastruktur für neue Standorte oder Gebäude, Einbindung von Systemen in das Netzwerk
  • Dokumentation unserer Systeme und der zugehörigen Prozesse sowie die gleichzeitige Erarbeitung von neuen Lösungen für den produktiven Betrieb
  • 2nd-Level-Support für die zu betreuenden Systeme und Dienste
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikations- und Netzwerktechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme
  • Flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenständigkeit
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis gepaart mit Teamfähigkeit
  • Sprachkenntnisse Deutsch - Muttersprache oder mindestens Sprachniveau C1
  • Führerschein Klasse B 

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere