• Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich Produktionsplanung und CAD-Schnittstellen
  • Konzeption, Implementierung und Test von neuen Funktionalitäten
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Lösungsvorschlägen
  • Koordinierung und Begleitung der Rollouts unseres ERP-Systems in den GOLDBECK Werken in Zusammenarbeit mit dem Team des Prozessmanagements
  • Erstellung von Trainingskonzepten und -dokumenten sowie Schulung von Key-Usern mit dem Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“
  • Second-Level Support für unsere Fachbereiche (First-Level Support übernehmen unsere Key-User)
    • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder Produktionstechnik, Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Bauzeichner:in; technische:r Produktdesigner:in oder vergleichbare Qualifikation
    • Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und/ oder CAD-/Konstruktionssoftware wie bspw. Tekla, Revit, Logikal, Inventor
    • Spaß an der Analyse und Optimierung von Produktionsplanungsprozessen und deren Umsetzung mit einem modernen ERP-System
    • Hohe Affinität für den Umgang mit IT/ Software (Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich)
    • Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten
    • Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten zu unseren Werken

    Entdecken Sie
    unsere Benefits

    GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
    • Vergütung & Prämien
    • Urlaub & Flexibilität
    • Familie & Beruf
    • Gesundheit & Nachhaltigkeit
    • Team & Kultur
    • Onboarding & Karriere