Als Teil des Teams übernehmen Sie folgende Aufgaben mit Schwerpunkt im Bereich Produktion oder Logistik:
  • Koordinierung und Begleitung der Rollouts unseres ERP-Systems in den GOLDBECK Werken in Zusammenarbeit mit der Abteilung Prozessmanagement
  • Konzeption, Implementierung und Test von neuen Prozessen und Funktionalitäten
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Lösungsvorschlägen
  • Erstellung von Trainingskonzepten und -dokumenten sowie Schulung von Key-Usern mit dem Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“
  • Second-Level Support für unsere Fachbereiche (First-Level Support machen unsere Key-User)
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Produktion, Logistik, Prozessmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, -wissenschaften oder -informatik mit entsprechender Praxiserfahrung oder anderweitige Bildung
  • Optimalerweise erste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Einführung von ERP-Systemen im Bereich Produktion, Arbeitsvorbereitung, Logistik oder Materialwirtschaft (z.B. als Key-User oder Consultant)
  • Spaß an der Analyse und Optimierung von Produktions- oder Logistikprozessen und deren Umsetzung mit einem modernen ERP-System
  • Hohe Affinität für den Umgang mit IT/ Software (Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich)
  • Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten

Entdecken Sie
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere