ERP Inhouse Consultant (m/w/d) Arbeitsvorbereitung & Produktion

Aufgaben
  • Identifikation des Optimierungspotentials für unser GOLDBECK ERP-Template im Bereich Arbeitsvorbereitung und Produktion
  • Konzeption, Testing und Implementierung von weiteren Funktionalitäten mit dem Ziel das GOLDBECK ERP-Template stetig weiterzuentwickeln und für neue Anforderungen und Technologien zu wappnen
  • Mitarbeit an dem Rollout unseres ERP-Systems in den GOLDBECK Werken
  • Erstellung von Trainingskonzepten und -dokumenten sowie Schulung von Key-Usern mit dem Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“
  • Second-Level Support für unsere Fachbereiche (First-Level Support machen unsere Key-User)
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Produktion, Prozessmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, -wissenschaften oder -informatik mit entsprechender Praxiserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Einführung von ERP-Systemen im Bereich Produktion, Arbeitsvorbereitung oder Materialwirtschaft
  • Spaß an der Analyse und Optimierung von Prozessen sowie der Umsetzung mit einem modernen ERP-System
  • Hohe Affinität im Umgang mit IT/ Software (Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich!)
  • Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität mit Freude am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten
  • Gelegentliche Reisebereitschaft in unsere Goldbeck Werke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere