Data Specialist (m/w/d) im Bereich HR Data & Analytics
Aufgaben
  • Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Dashboards zur Visualisierung und Analyse wichtiger HR-Kennzahlen
  • Sicherstellen einer hohen Datenqualität und Unterstützung bei der Pflege von Daten: von klassischen Core-Daten bis zu GOLDBECK- Organisationseinheiten und/oder GOLDBECK-Positionen inkl. der Beratung von Führungskräften zu den Zusammenhängen und Darstellungen
  • Analyse von Anforderungen aus den Fachbereichen im In- und Ausland sowie Konzeption und Umsetzung von systemseitigen Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit der IT sowie dem Controlling
  • Aktive Einbindung in die Implementierung eines gruppenweiten HCM-Systems und Mitwirkung an der weiteren Gestaltung der Digitalisierungsstrategie im HR-Bereich
Profil
  • Akademischer Abschluss und/oder umfangreiche Berufserfahrung im HR-Kennzahlenbereich
  • Erste Berufserfahrung im Aufbau von HR-Dashboards sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Datenanalysetools wie z.B. Power BI und/oder SQL-Kenntnisse sind wünschenswert
  • HCM-Systemkenntnisse von Vorteil, idealerweise Workday oder Oracle
  • Hohe Affinität für Zahlen und Systeme sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kreative und analytische Denkweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und einer hohen Beratungs- und Schnittstellenkompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere