BIM Spezialist (m/w/d) Support

Aufgaben
  • Unterstützung unserer Anwender, insbesondere bei internen und externen BIM-Software-Anwendungen im Bereich digitale Baustelle
  • Übernahme des 1st- & 2nd-Level-Supports (Ticketsystem und Hotline)
  • Organisation von Support-Leistungen und Auswertung der eingehenden Anfragen zur stetigen Verbesserung der Support-Qualität
  • Bereitstellung von Arbeitshilfen sowie Dokumentationen und Schulungsvideos für unsere Anwender
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Software-Updates und BIM-Software
  • Erstellung und Verwaltung von Daten auf Account-Ebene und Unterstützung bei der Administration der Software-Anwendungen
  • Betreuung von Cases und der damit verbundene Austausch mit externen Dienstleistern
Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich technisches Zeichnen, Bauzeichnen, kaufmännisches Digitalisierungsmanagement
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Anwendersupport
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Freude an der Weiterentwicklung, der Zusammenarbeit und dem Support für die Kollegen (m/w/d) auf der "digitalen Baustelle"
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert

Willkommen in Bielefeld

Entdecke
unsere Benefits

GOLDBECK ist mehr als nur ein Arbeitgeber.
  • Vergütung & Prämien
  • Urlaub & Flexibilität
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit
  • Team & Kultur
  • Onboarding & Karriere