Bauingenieur oder Architekt als Leiter Projektmanagement Bau (m/w/d)
Aufgaben
Als Leiter (m/w/d) unseres Abwicklungsteams in der Niederlassung Key Account Rhein-Main in Frankfurt übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams bestehend aus Bau- und Projektleitern (m/w/d). Sie steuern Aufgaben proaktiv, vermitteln unsere Ziele und Vision und agieren als Vorbild für Ihr Team. Ihre verantwortungsvollen Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Sie tragen die Verantwortung für die Koordination und Kapazitätsplanung der Bau- und Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien zur Erreichung aller Projektziele innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens
  • Durch die Anwendung und Umsetzung der Lean-Methodik optimieren Sie kontinuierlich Prozesse, steigern die Effizienz und minimieren Verschwendung in Projekten gemeinsam mit Ihrem Team, um eine maximale Wertschöpfung zu erzielen
  • Durch Ihre Führung stärken Sie die Kompetenzen Ihrer Teammitglieder, indem Sie sie ermutigen, Verantwortung zu übernehmen und eigenständige Entscheidungen zu treffen
  • Sie fördern aktiv die Leistung Ihres Teams und identifizieren und begleiten individuelle Entwicklungsmaßnahmen, um das volle Potenzial jedes Teammitglieds zu entfalten
  • Als Schnittstelle zum technischen Einkauf gewährleisten Sie eine reibungslose und effiziente Projektabwicklung
  • Durch Ihr proaktives Handeln und Ihre Gestaltungsfreude initiieren Sie kontinuierliche Verbesserungsprozesse und innovative Lösungsansätze, welche die Projekte und Ihr Team stetig voranbringen
Profil
  • Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einer vergleichbaren Richtung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der schlüsselfertigen Bau- und Projektleitung
  • Idealerweise bringen Sie bereits disziplinarische Führungserfahrung mit
  • Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB und Bauausführung
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung von Lean-Methoden zur Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Verschwendungsminimierung
  • Kommunikationsstärke, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus
  • Sie handeln eigenverantwortlich und unternehmerisch

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