Allgemeine Fragen zu Ihrer Bewerbung

Weiterführende Fragen für Schüler

Weiterführende Fragen für Studierende

Weiterführende Fragen für Berufseinsteiger

Zurück zur Stellensuche


Wie bewerbe ich mich auf eine Stellenanzeige bei GOLDBECK?
Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbermanagement-System. So können wir sicherstellen, dass Ihre Daten bei dem richtigen Ansprechpartner eingehen und Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung erhalten. Das Ausfüllen der Bewerbung nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch.

Um den Bewerbungsprozess zu starten, klicken Sie bitte am Ende der Stellenanzeige auf den Button „Jetzt bewerben“. Nach dem Ausfüllen des Bewerbungsformulars (* Pflichtfelder) und dem Upload Ihrer Unterlagen, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per Mail. Über die dort enthaltenen Zugangsdaten können Sie jederzeit auf Ihr Bewerber-Cockpit zugreifen und Ihre Daten verwalten.


Welche Unterlagen sollte meine Bewerbung enthalten?

Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte die folgenden Unterlagen bei:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, ggf. Zertifikate
  • Foto (optional)

Sie können die Dokumente einzeln oder zusammengefasst im PDF-Format hochladen (max. 10 MB pro Datei).


Ich habe keine passende Stelle gefunden. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit aufgrund der großen Anzahl an ausgeschriebenen Stellen keine Initiativbewerbungen entgegennehmen.
Unsere Empfehlung: Richten Sie sich ein persönliches Stellen-Abonnement ein. So werden Sie automatisch über für Sie relevante Stellenangebote benachrichtigt.


Kann ich mich auch auf mehrere Stellenanzeigen bewerben?

Wenn Sie Interesse an mehreren Stellen haben, können Sie sich mit Ihrem Profil gerne auch auf verschiedene Stellen bewerben. Ihre persönlichen Daten werden automatisch für neue Stellen übernommen. Ihre Dokumente laden Sie bei jeder Bewerbung neu hoch. 


Wie kann ich meine Bewerbungsunterlagen aktualisieren oder zurückziehen, wenn ich diese bereits abgeschickt habe?
Über die Zugangsdaten in Ihrer Bestätigungsmail können Sie jederzeit auf Ihr Bewerber-Cockpit zugreifen. Dort können Sie Ihre Daten bei Bedarf über das Stift-Symbol aktualisieren oder ergänzen. Wenn Sie Ihre Bewerbung zurückziehen möchten, klicken Sie bitte auf „Bewerbung zurückziehen“. 


Sind alle Stellen auf dem Stellenmarkt noch zu besetzen?

Ja, unser Stellenmarkt wird täglich aktualisiert. Alle Stellenangebote, die Sie auf unserer Website finden, sind zu besetzen. 


An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Rückfrage habe? 
Bitte nutzen Sie für Rückfragen die in der Stellenanzeige angegebene Rufnummer.
Bei grundsätzlichen Fragen steht Ihnen unsere Personalentwicklung unter karriere@goldbeck.de zur Verfügung.