Goldbeck baut neue Produktionshalle für Hujer in Niederzwehren
Der Standort der Hujer Lasertechnik GmbH in Kassel wird größer. Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck hat mit den Arbeiten für eine neue Produktionshalle begonnen. Vertreterinnen und Vertreter von Hujer und Goldbeck setzten am 21.06. den traditionellen Spatenstich.

Der Lasertechnik-Spezialist und Automobilzulieferer Hujer erweitert seine Produktionskapazitäten mit der neuen 13.200 Quadratmeter großen Halle. Außerdem realisiert Goldbeck einen Büroanbau mit einer Größe von 1.850 Quadratmetern auf zwei Etagen. Eine Verladehalle mit LKW-Waage, Sozial- und Technikräume sowie eine Werkstatt sind ebenso Teil des Neubauprojekts. Die endgültige Fertigstellung ist für Mai 2024 geplant. Eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 450 Kilowatt-Peak sowie eine Wärmepumpe sichern die Energieversorgung der neuen Gebäude. „Der Spatenstich markiert für uns einen wichtigen Meilenstein“, sagt Erhard Hujer, Inhaber des Lasertechnik-Spezialisten. „Mit den neuen Kapazitäten schaffen wir 120 neue Arbeitsplätze in der Region.“

Weiterer Grund für den Bau der Halle prozessoptimierte Fertigungsabläufe und die damit verbundene Versorgung des Volkswagen-Werks in Baunatal. „Goldbeck hat bereits Gebäude an unserem Stammsitz in Harsewinkel realisiert“, so Hujer. „Mit der Umsetzung waren wir hochzufrieden, sodass uns schnell klar war, auch bei diesem Projekt mit Goldbeck zusammenzuarbeiten.“ Johannes Böhm, Projektleiter bei Goldbeck, ergänzt: „Wir freuen uns über die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Der neue Standort schafft beste Produktionsbedingungen für Hujer.“