Sponsoring

 

Finanzielle Förderung von Hochschulprojekten und vieles darüber hinaus

Die Projektförderung mit Drittmitteln sowie die Akquisition von Sponsoren nehmen bei Hochschulen einen immer größeren Stellenwert ein. GOLDBECK unterstützt gezielt Projekte durch finanzielle sowie ideelle Förderung. Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine förderungswürdige Idee haben, die thematisch zu GOLDBECK passt.

Stiftungsprofessur "Entwerfen und Nachhaltiges Bauen" der Technischen Universität Darmstadt und der GOLDBECK Stiftung

Den Auftrakt zur Kooperation gab die Unterzeichnung der Fördervereinbarung für die Stiftungsprofessur im September 2011. Professor Dipl.-Ing. Christoph Kuhn, als Architekt BDA mit einem eigenen Büro in Freiburg tätig, hat zum 1. April 2013 den Lehrstuhl übernommen. Die GOLDBECK Stiftungsprofessur will Kuhn nutzen, um bei Studierenden die Nachhaltigkeit von Gebäuden über deren gesamten Lebenszyklus verstärkt in den Fokus zu rücken und die Forschung auf diesem Fachgebiet voranzutreiben. Dabei ist auch ein reger Austausch mit den GOLDBECK Experten auf diesem Gebiet geplant.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier

„Mit Hilfe der Stiftungsprofessur möchte ich bei Studierenden die Nachhaltigkeit von Gebäuden verstärkt in den Fokus rücken und die Forschung vorantreiben. Ich freue mich hier auf den Austausch mit den GOLDBECK Experten.“
Prof. Dipl. Ing. Christoph Kuhn | Lehrstuhlinhaber Stiftungsprofessur Nachhaltiges Bauen und Entwerfen TU Darmstadt

Stipendien

In Kooperation mit Hochschulen wie der HTWG Konstanz vergeben wir Stipendien an ausgewählte Studierende, die kurz vor Abschluss des Studiums stehen. Damit will GOLDBECK den Nachwuchs u.a. mit einem finanziellen Polster fördern. Daneben bieten wir den Stipendiaten auch weitere Möglichkeiten an, wie Unternehmensexkursionen, Praktika oder auch die Begleitung durch einen GOLDBECK Mentor. Die Stipendien können im Rahmen des Deutschland-Stipendiums vergeben werden, aber auch unabhängig davon.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Firma GOLDBECK und den daraus entstehenden Mehrwert für unsere Studierenden. Neben dem Stipendium profitieren unsere Studierenden auch von vielen weiteren Angeboten."
Prof. Dr. Heiko Denk | Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen an der HTWG Konstanz
Sie wollen über neue offene Stellen informiert werden?
Benachrichtigung per Mail | Stellen-Abo
Mit Exkursionen und Fachvorträgen aus der Praxis den Studienalltag bereichern
Von der Werksführung bis zur Baustellenexkursion
Praktika und Abschlussarbeiten für Studierende
Praktische Ergänzung der Hochschulausbildung

Stellen-Abo

Exkursionen & Fachvoträge

Praktika & Abschlussarbeiten

Richten Sie sich Ihre Stellenbenachrichtigung ein! Zum Stellen-Abo
Mehr über Exkursionsmöglichkeiten und Vorträge Hier klicken
Mehr über Praktika und Abschlussarbeiten Hier klicken