Die eigene Zukunft gestalten

Freiraum nutzen

Verantwortung übernehmen
Für ein ehrliches, authentisches Bild - nach innen und außen

Unsere Verantwortung als Arbeitgeber

Menschlichkeit und Verantwortung füreinander erleben

Die Freude an der täglichen Arbeit ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Sie entsteht dann, wenn man Handlungsspielräume und Entscheidungsfreiheit in seinem Tun spürt. Und auch, wenn man seine Kompetenzen in einem Umfeld einbringen kann, das ganzheitlich auf die eigenen Bedürfnisse eingeht. Das tun wir – über attraktive Rahmenbedingungen und vielfältige Angebote zur Weiterentwicklung.

Mutig richtige Entscheidungen treffen können

Unser Verständnis von Handlungsspielraum

Wer etwas erreichen will, braucht den Freiraum, selbst zu entscheiden, welchen Weg er geht. Wir vertrauen auf die Kompetenz und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Für uns sind Rückhalt im Team und gegenseitige Unterstützung dabei grundlegend. Als Arbeitgeber fördern wir den Wissensaufbau unserer Mitarbeiter und die offene Kommunikation im Unternehmen. So können wir gemeinsam an Projekten und Erfahrungen wachsen und aus ihnen lernen!

Ein attraktiver Rahmen

Faire Vergütung, Mitarbeiterbeteiligung und flexible Arbeitszeitmodelle

Nette Kollegen? Wunderbar! Spannende Aufgaben? Klasse! Doch das ist noch längst nicht alles. Auch das Drumherum muss stimmen. Die ganz alltäglichen Rahmenbedingungen sind wichtig, um sich an seinem Arbeitsplatz wohl zu fühlen.

Erfahren Sie mehr

"Die persönliche Achtung und Wertschätzung durch die Unternehmerfamilie und Geschäftsführung hat mich besonders beeindruckt."
Mirko Zeng | GOLDBECKer seit 1996

Ein soziales Umfeld

Kinderbetreuung, Gesundheitsmanagement und Firmenveranstaltungen

Es wird viel über „Work-Life-Balance“ geschrieben und dabei impliziert, dass es einen scharfen Schnitt zwischen Arbeit und „echtem“ Leben gibt. Wir meinen: Die Arbeitszeit sollte ein selbstverständlicher, positiv empfundener Teil unserer Lebenszeit sein. Und das unterstützen wir.

Erfahren Sie mehr

„Die Kollegen sind sehr hilfsbereit, stehen bei Fragen stets zur Verfügung und nehmen sich viel Zeit, um die Arbeitsstrukturen näher zu bringen.“
Nadine Eikelmann | Tragwerksplanerin

Eine transparente Entwicklung

Ein fundiertes Konzept für die Einarbeitung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter

Wer sich für seinen Beruf begeistert, braucht Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Wir schätzen Mitarbeiter, die diese Chancen ergreifen. Im Rahmen unserer internen Akademie, dem GOLDBECK Campus, laden wir dazu ein.

Erfahren Sie mehr

"Als Ingenieur verlässlich und konsequent zu handeln gehört bei GOLDBECK einfach dazu."
Sylvio Gross | Standort Suhl
"Das Besondere an meinem Job sind die täglich neuen Herausforderungen. Es wird nie langweilig."
Sarah Langer | Standort Dresden
"Abwechslung, regionale Bindung und ein fairer Umgang mit allen Kollegen machen den Einstieg leicht."
Benjamin Bach | Standort Monheim
"Es ist ein tolles Gefühl, Gebäude 'entstehen' zu sehen - von Anfang bis Ende eines Projektes."
Jasmin Bartling | Standort Bielefeld

Berufserfahrene

Berufseinsteiger

Studierende

Schüler

Mehr Informationen für Berufserfahrere Hier klicken
Mehr Informationen für Berufseinsteiger Hier klicken
Mehr Informationen für Studierende Hier klicken
Mehr Informationen für Schüler Hier klicken

Weitere Themen

Ausbildungsurkunde für GOLDBECK!

GOLDBECK erhielt jetzt die Ausbildungsurkunde der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Bielefeld.

GOLDBECK-Parkhaus gewinnt British Parking Award 2016 in der Kategorie „Best New Car Park“

Das von Goldbeck geplante und gebaute Parkhaus am Firmenstandort des britischen Energieversorgers National Grid in Warwick, England, hat den „British Parking Award“ erhalten.

GOLDBECK baut Unternehmenszentrale für IT-Spezialisten SySS

GOLDBECK ist vom IT-Unternehmen SySS GmbH mit dem Bau der neuen Unternehmenszentrale in Tübingen beauftragt worden.